Select Page

FooEvents – Anzahl stornierter Tickets ausgeben

Wie man via SQL Abfrage in einer PHP Funktion bestimmte Werte aus der WordPress Datenbank holen kann.

In diesem Artikel zeige ich anhand eines Code-Beispiels, wie man über eine SQL Abfrage der WordPress Datenbank, die Anzahl stornierter FooEvents Tickets ausgeben kann.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 26. April 2023 aktualisiert.

info
Geschrieben von Saskia Teichmann
am 26. April 2023
Code Snippets - WordPress - FooEvents

Bei der Verwendung von Drittanbieter Plugins stoße ich immer wieder auf Problemstellungen, die nach Meinung meiner Kundschaft „eigentlich von Haus im jeweiligen Premiumplugin gelöst sein sollten“.

Auch das Plugin „FooEvents“ stellt keine Ausnahme dar. Es handelt sich um ein Event Plugin, das die Verwaltung von Events und Ticketsverkäufen via WooCommerce ermöglicht.

Ich habe für einen meiner Kunden ein Dashboard-Widget programmiert, das im WordPress Adminbereich direkt nach dem Login angezeigt wird, und alle kommenden Events zusammen mit den angemeldeten Teilnehmerzahlen, einem Button zum Direktdownload der Teilnehmerliste als csv-Datei ermöglicht und auch stornierte Ticketzahlen übersichtlich auflistet. Außerdem zeigt es bei jedem Event prominent an, sobald alle verfügbaren Tickets verkauft wurden. Im Falle dieses Kunden wird dann eine Wartelistenfunktionalität aufgeschaltet. Ob die Warteliste aufgeschaltet ist, wird klar im Dashboard-Widget ausgespielt.

Im Folgenden habe ich einmal den Codebestandteil, der die Anzahl der stornierten FooEvents Tickets ausgibt, aufgeführt. Ggf. ist dies für jemanden da draußen von Nutzen:

Haben Sie Fragen zum Code? Fragen zum FooEvents Plugin oder andere Anmerkungen? Dann nutzen Sie bitte einfach die Kommentarfunktion am Ende dieses Artikels.

Viele Grüße
Saskia Teichmann (vormals Lund)

<span  Teichmann</span>

Saskia Teichmann

Eine WordPress Full Stack Webentwicklerin aus Deutschland, die es mag schöne Websites und anspruchsvolle Webprojekte umzusetzen.

Privat geht Saskia gern mit ihrer Familie im Tramuntana Gebirge auf Mallorca wandern, in den Herrenhäuser Gärten in Hannover spazieren oder schwimmen im Meer.

Projektanfrage stellenKaffee ausgeben

1 Kommentar

  1. Lars Hansen

    I have exactly the same problem, have installed FooEvents, and lack the ability to extract a participant list of the upcoming events, but Foo doesn’t really have anything to offer. Their CSV export can’t really help any good.
    It’s a bit strange that they don’t have such a module 🙁
    Greetings from Bornholm

    Antworten

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert