Select Page

TOPmodel by Depesche

Mehrsprachiges Multisite Webportal

Dieses umfangreiche WordPress Multisite-Portal wurde in insgesamt 56 Adobe XD Seitenscreens gelayoutet.
Es wurde bisher in 10 Länder ausgerollt, so dass TOPModel Fans in Europa, Russland und der Ukraine ihren Idolen jederzeit ganz nah sein können.

Design und Konzept: pahlCC
Webdesign und Programmierung: Saskia Lund

Dieses Projekt wurde zuletzt am 7. August 2020 aktualisiert.

info
Eine Arbeit von Saskia Lund
Geschrieben am 27. Juli 2020
TOPmodel by Depesche
International ∙ Markenpräsentation ∙ Woo

In dieses Webprojekt ist unglaublich viel Liebe zum Detail, Zeit und Know-How geflossen. Ich habe für Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG (erinnern Sie sich noch an die Diddl-Maus in den 90ern?) ein umfangreiches Webportal für TOPModel by Depesche umgesetzt.

Mit den Designvorlagen von PAHL / Creative Content und süßen Illustrationen der Grafikdesigern*innen bei Depesche und nicht zuletzt der TOPModel Fans (unter Eure Kunstwerke), ist das Portal als WordPress Multisite mit Custom Plugins und etlichen Funktionen (unter anderem Mehrsprachigkeit) live gegangen.

Nicht nur in Deutschland, sondern auch für England (UK), Frankreich, Dänemark, Spanien, Schweden, Finnland und die Niederlande. Im Juli 2020 sind zudem die russische und die ukrainische Version live gegangen. 

Für dieses Projekt habe ich ein individuelles Divi Child Theme programmiert, denn auch in diesem Kundenprojekt sollte ein Page Builder mit an Bord sein. Ich entschied mich für die Umsetzung der Mehrsprachigkeit über ein Multisite-Konstrukt, denn zum Einen ist diese Lösung sehr performant und zum anderen ist der WordPress Adminbereich wunderbar trennbar für jede der nationalen und internationen TOPModel Redaktionen.

Ich betreue das Portal regelmäßig weiter und habe einen Ideenplan erstellt, der noch viele weitere Feature-Implementierungen bereithält.

Aufgaben

  • Umsetzung von insgesamt 56 Adobe XD Screens (Seitenlayouts)
  • Themeaufbau „Divi Theme by Elegant Themes“
  • HTML5, CSS3 und Javascript
  • Responsive Webdesign – passt sich der Bildschirmgröße an und ermöglicht z.B. auch auf Smartphones eine optimale Darstellung
  • Einbindung des Plugins MultilingualPress von Inpsyde
  • Custom Plugins für diverse Funktionalitäten und Inhalte des Portals
  • Konzeptunterstützung

Technik

WooCommerce Logo

<span class="castledown-font">Saskia Lund</span>

Saskia Lund

Eine WordPress Full Stack Webentwicklerin aus Deutschland, die es mag schöne Websites und anspruchsvolle Webprojekte umzusetzen.

Privat geht Saskia gern mit ihrem Golden Retriever in den Hannoveraner Herrenhäuser Gärten spazieren, liest den ein oder anderen Schmöker und schreibt ab und zu Blogartikel.

Projektanfrage stellen

weitere Projekte